Willkommen

...bei der evangelischen Kirchengemeinde Ebenhausen.

Unsere Kirchengemeinde hat rund 3000 Mitglieder. Sie setzt sich zusammen aus den politischen Gemeinden Baierbrunn, Icking, Schäftlarn-Ebenhausen, Straßlach-Dingharting, den Ortschaften Deining und Mörlbach und Teilen der Gemeinden Berg und Egling. Unsere Gemeindezentren sind in Ebenhausen mit der Heilandskirche und in Icking mit der Auferstehungskirche. Das Pfarramt befindet sich in Hohenschäftlarn.
Wir sind Träger der Evangelischen Kindestagesstätte Käthe-Kruse in Hohenschäftlarn. Die Innere Mission betreibt in unserer Gemeinde eine Diakoniestation und ein Alten- und Pflegeheim in Ebenhausen.

Aktuelles

Uhr im Sand
Bildrechte: Shutterstock

Gottesdienst zum Thema: „Alles hat seine Zeit“

am 1. März um 10.30 Uhr in der Heilandskirche Ebenhausen

Die Verse im Buch des Predigers Salomo gehören zu den schönsten und berühmtesten Stellen der Bibel: „Alles hat seine Zeit. Und jedes Tun unter dem Himmel hat seine Stunde …“
Ausgehend von diesen und anderen Versen des Alten und Neuen Testaments und modernen Texten widmet sich Pfarrerin Elke Stamm in diesem Gottesdienst dem Thema Zeit.

Herzliche Einladung!

Chor Talitha Kumi
Bildrechte: JL

Liebe Gemeinde vom 12-14.12.19  hatten wir Besuch vom Jugendchor unserer Partnerschule aus Talitha Kumi.
Am Abend des 13.Dezember begeisterteten die 20 Jugendlichen mit ihrem Chorleiter Wolfgang Weible die Konzertbesucher mit verschiedensprachigen Weihachstliedern und Medleys. Auch Dekan Martin Steinbach kam extra aus Bad Tölz zu Besuch um sich dies nicht entgehen zu lassen.

Abkündigungen

Bankverbindung:

Kreissparkasse München
IBAN: DE95 7025 0150 0550 5553 04
BIC: BYLADEM1KMS