SeitenBlicke

„SeitenBlicke – Gespräche zu Kultur und Glauben“

Unsere Veranstaltungsreihe setzt sich mit dem Thema Kultur und Glauben auseinander. Kultur umfasst Literatur, Baukunst, Malerei, Film, Musik und mehr.
Alle zwei Monate bieten wir eine Veranstaltung im Gemeindehaus in Ebenhausen an.

Falls es die Corona Hygienemaßnahmen erlauben, besteht nach jedem Vortrag, Gespräch oder Film die Möglichkeit, bei einem Getränk noch zusammenzustehen und sich auszutauschen. Dann können Sie auch mit der Referentin oder dem Referenten und den anderen Teilnehmern persönlich ins Gespräch kommen.


Unsere nächste Veranstaltung:

Dienstag, 16. März 20.00 Uhr:
„Künstliche Intelligenz: Technische, wirtschaftliche und ethische Aspekte einer faszinierenden Innovation“
Andreas Dohmen, als selbständiger Unternehmensberater, Coach und Dozent. Er war 25 Jahre als Manager bei großen IT-Unternehmen tätig und hält seit einigen Jahren Vorträge und Vorlesungen zum Thema Digitalisierung.

Dienstag 11. Mai 20.00 Uhr:
„Gefühlte Wahrheit“ (Wir entscheiden zuerst mit dem Gefühl, „aus dem Bauch“, die Vernunft versucht hinterher, die Entscheidung zu begründen)
Sebastian Herrmann wird darüber berichten, er ist Chef des Wissensresorts der Süddeutschen Zeitung