Freizeiten

Lindenbichel - kurz Libi - ist die Zeltlagerinsel der evangelischen Jugend im Staffelsee. Insgesamt ist hier Platz für 270 Kinder und ihre Betreuer, aufgeteilt in 11 Lager.

Aus unserer Kirchengemeinde fahren wir mit Grundschulkindern ein Wochenende im Juli zur Schnupper-Libi Freizeit und in den Sommerferien können 10-13-jährige eine 11-tägige Freizeit dort verbringen.

Libi4
Bildrechte SKS

Schnupper-Libi für Grundschüler

Mit anderen Kindern ein ganzes Wochenende auf der Zeltlagerinsel Libi verbringen, schwimmen im Staffelsee, mal wieder Rounder spielen (was, du kennst Rounder nicht? dann wird es höchste Zeit, dass du mit nach Libi kommst!), Morgentreff, Lagerfeuer mit Stockbrot, Schlafen im Zelt, Spiele, Chillen, tolle Aktionen ...

... all das erwartet dich bei der Schnupper-Libi Freizeit.

Für unsere Kirchengemeinde stehen in diesem Jahr insgesamt 27 Plätze zur Verfügung.
Wenn sich mehr Kinder anmelden, suchen wir die Teilnehmer aus allen angemeldten Kindern aus.
Kriterien sind: Gemeindezugehörigkeit, Mischung der Gruppe nach Gemeindeteilen, Alter und Geschlecht.

Die Schnupper-Libi Freizeit findet vom 28.-30. Juni 2024 statt.
Das Anmeldeformular findet Ihr als PDF zum Download unter diesem Text.
Anmeldeschluss ist der 10. März 2024!

Anmeldeformular Schnupperlibi

Libi3
Bildrechte SKS

Libi-Freizeit für 10-13-jährige

Libi ist Kult. 11 Tage Zeltlager auf der Halbinsel Lindenbichl im Staffelsee, das heißt: schwimmen, mal wieder Rounder spielen, Morgentreff, Lagerfeuer mit Stockbrot, Schalfen im Zelt, Spiele, Chillen, tolle Aktionen, basteln, gemeinsam Gottesdienst feiern.

Die Freizeit wird von erfahrenen Jugendleitern geleitet.

Mit dieser Freizeit möchten wir gerne Kindern aus unserer Gemeinde ein schönes Ferienerlebnis bieten, vor allem auch Kindern, deren Familien aus organisatorischen oder finanziellen Gründen sonst keine Urlaubsmöglichkeit  haben. Wenn wir noch freie Plätze haben, nehmen wir gerne auch Kinder mit, die nicht unserer Kirchengemeinde angehören.

Für unsere Kirchengemeinde stehen uns insgesamt 18 Plätze zur Verfügung, 9 für Mädchen, 9 für Jungen. Falls mehr Anmeldungen vorliegen, wählen wir die Teilnehmer aus. Kriterien hierfür sind: Gemeindezugehörigkeit, Mischung der Gruppe nach Gemeindteilen, Alter und Geschlecht, besondere familiäre Situation, weitere Möglichkeiten, Urlaub zu machen.

In diesem Jahr fahren wir in der 1. Einheit - 27. Juli - 06. August 2024.
Das Anmeldeformular findet Ihr als PDF zum Download unter diesem Text.
Anmeldeschluss 10.03.2024 bis 12 Uhr!

Anmeldeformular Libi