SeitenBlicke

Veranstaltungsreihe „SeitenBlicke –
Gespräche zu Gesellschaft, Kultur und Glauben“


Unsere Veranstaltungsreihe setzt sich mit dem Thema Gesellschaft, Kultur und Glauben auseinander. Kultur umfasst Literatur,
Baukunst, Malerei, Film, Musik und mehr. Es ist ein abwechslungsreiches Programm entstanden, das alle zwei Monate stattfindet.
Derzeit erlauben uns die Corona Auflagen wieder Vorträge in Präsenz, in den vergangenen Monaten sind die Vorträge über Zoom
in die Wohnzimmer gekommen. Nach jedem Vortrag besteht die Möglichkeit, bei einem Getränk noch zusammenzustehen und sich
auszutauschen. Dann können Sie auch mit der Referentin oder dem Referenten und den anderen Teilnehmern persönlich ins Gespräch kommen.

Unsere nächsten Veranstaltung:


Dienstag 17. Januar 2023:

Film „Heinz Kulüke – der Priester auf dem Müll von den Philippinen“
Max Kronawitter, ein Filmemacher aus Eurasburg, wird dabei sein und über die Entstehung und die Hintergründe seines Films berichten. Weitere Filme von ihm laufen derzeit im BR-Fernsehen und können in der BR-Mediathek angeschaut werden.