Freiluftgottesdienste

Waldweihnacht 2
Bildrechte: ESt

Waldweihnacht in Hohenschäftlarn am Freitag, den 17. Dezember um 18 Uhr mit Pfarrerin Elke Soellner

Wir treffen uns im Garten des Pfarrhauses in der Klosterstraße 26 in Hohenschäftlarn. Von dort aus machen wir uns mit Fackeln auf den Weg durch den Wald. An verschiedenen Stationen werden wir Geschichten und Gedichte zur Weihnacht hören undmiteinander singen.

Der Weg ist für Kinder und ältere Menschen geeignet, wir bleiben auf Wegen und Pfaden auf der Höhe von Hohenschäftlarn. Je nach Wetterlage kann es auch mal durch etwas tieferen Schnee gehen. Dauer etwa eine Stunde.

Gottesdienst am Pfarramt
Bildrechte: ES

Gartengottesdienste

Wir feiern Gottesdienste im Garten, mitten in der Natur, mit viel frischer Luft, hoffentlich in der Abendsonne und vielleicht mit Vogelgezwitscher. Einige Gemeindeglieder laden die Gemeinde zum Gottesdienst in ihre Gärten ein:
Bitte bringen Sie, wenn möglich, eigene Sitzgelegenheiten mit.
Bei schlechtem Wetter müssen die Gottesdienste ausfallen.
Bei unsicheren Wetterbedingungen erfahren Sie über den Anrufbeantworter der verantwortlichen Pfarrerin, ob der Gottesdienst stattfindet.


Termine (und Orte):

Die Gottesdienste im freien beginnen wieder im Frühjahr, sobald die Temperaturen wärmer werden!