Vorkonfitreff

Kindertreff mach Spaß! Aber leider bist du jetzt zu alt dafür... Dann komm doch in unsere Vorkonfi-Gruppe für 5.-7.-Klässler. Wir basteln, spielen, reden über Gott und die Welt, kochen, backen, lachen, und vieles mehr.

Adventsspirale
Bildrechte: SKS

Advents-Spaziergänge

Wir wollen uns gemeinsam auf den Weg machen, Weihnachten entgegengehen und dabei darüber nachdenken, wo wir Gott auch in unserem Leben auf die Spur kommen, gerade jetzt, in dieser anstrengenden Pandemie-Zeit, gerade jetzt, im Advent.

Wir treffen uns dazu donnerstags (am 2., 9. und 16. Dezember) um 17:30 Uhr an der Feuerschale im Kirchhof der Auferstehungskirche Icking. Von dort starten wir gemeinsam zu unserem Spaziergang, der uns mal in den Wald, mal durch den Ort führen wird. Gerne könnt Ihr Laternen mitbringen, die uns den Weg leuchten. Ich bin schon sehr gespannt, was wir auf unseren Spazierwegen alles erleben werden. Der Weg endet wieder an der Feuerschale – wir können uns dort aufwärmen und austauschen.

Zu unseren Advents-Spaziergängen ist jede/r herzlich willkommen, besonders laden wir Familien mit Kindern ein. Ich freue mich auf Euch! Pfarrerin Sabine Sommer

 

Advents-Spaziergang in Großdingharting

Die Familien auf der rechten Isarseite sind am Samstag, den 11. Dezember ganz herzlich zum Advents-Spaziergang eingeladen (s.o.). Wir starten um 16:30 Uhr im katholischen Pfarrhof in Großdingharting. Der Weg endet dort auch wieder. Wer mag, kann sich dort auch noch eines (oder mehrere) der Engel-Bastelpakete mit nach Hause nehmen.

Engel
Bildrechte: SKS

Engel-Bastelaktion

Mache anderen Menschen eine Freude und verschenke einen einfachen Papier-Engel mit Botschaft! Verschicke ihn an Oma und Opa, stell ihn deinem Nachbarn vor die Tür oder deiner Lehrerin aufs Pult, ...

Schmücke unsere Kirchen oder dein Zimmer mit einem Engel aus Tortenspitze oder falte einen Engel aus Geschenkpapier(resten).

Du hast Lust auf eine kompliziertere Bastelarbeit? Dann gestalte einen Engel aus einem Joghurtbecher.

Bastelanleitungen und das Material zum Mitnehmen findest du in der ev. Auferstehungskirche Icking, in der ev. Heilandskirche Ebenhausen und in der Alten Dorfkirche in Baierbrunn.

Die Bastelanleitungen für die Engel und noch weitere Bastelanleitungen findest du hier auf unserer homepage.