Jugend

Für die Jugend der Gemeinde gibt es immer wieder verschiedene Events.
Einmal im Monat gibt es im Jugendtreff die Möglichkeit sich mit anderen Jugendlichen zu treffen.
Beim Kickern, Billardspielen oder einfach gemütlich mit Chips und Schokolade auf der Couch, ist hier Gelegenheit sich über Gott und die Welt auszutauschen.
Je nach Lust und Laune machen wir an den Treffs auch verschiedene Aktionen, kochen zusammen oder machen gemeinsam Sport etc. 

Kommende Verastaltungen:

Jugendtreff:

jeweils von 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Ebenhausen, Jugendraum

 

  • Dienstag,  17.11. (Online)

 

 

 

Lagerfeuer
Bildrechte: SKS

Waldweihnacht für Jugend und Konfirmanden


Am Abend des 12. Dezember feiern wir gemeinsam Waldweihnacht.
Start ist um 18.00 Uhr am Gemeindehaus Ebenhausen. Von dort aus werden wir eine ca. einstündige Fackelwanderung durch den nahegelegenen Wald machen. Währenddessen werden wir immer wieder innehalten und uns mit besinnlichen Texten und Liedern auf Weihnachten einstimmen.

Eingeladen sind alle Jugendlichen und Konfirmanden.


Weihnachtsfeier der Jugend

Am 16. Dezember von 18.00 – 21.00 Uhr findet die Weihnachtsfeier der Jugend statt.
Hierzu treffen wir uns auf der Wiese vor dem Gemeindehaus.
Bei Feuer, Punsch, Musik und gemütlichem Beisammensein wollen wir uns noch einmal Zeit nehmen, Gemeinschaft zu leben.
Bitte dementsprechend warm anziehen, eine eigene Tasse mitbringen und Corona bedingt per Mail an jakobus.launhardt@gmail.com anmelden, ob du kommst!

Wir freuen uns auf dich!
Dein Jugendausschuss

Besuch aus Palästina

Liebe Gemeinde vom 12-14.12.19  hatten wir Besuch vom Jugendchor unserer Partnerschule aus Talitha Kumi.
Am Abend des 13.Dezember begeisterteten die 20 Jugendlichen mit ihrem Chorleiter Wolfgang Weible die Konzertbesucher mit verschiedensprachigen Weihachstliedern und Medleys. Auch Dekan Martin Steinbach kam extra aus Bad Tölz zu Besuch um sich dies nicht entgehen zu lassen.

Impressionen vergangener Veranstaltungen