Besondere Feste

Familiengottesdienst und Eintopfessen

am 1. Advent, den 1. Dezember in Ebenhausen:


Um 10.30 Uhr feiern wir einen Familiengottesdienst in der Heilandskirche.
Im Anschluss an den Gottesdienst treffen wir uns im Gemeindehaus zu unserem traditionellen Eintopfessen für einen guten Zweck: Der Erlös aus dem Verkauf des Eintopfs geht an Brot für die Welt. Zum Nachtisch gibt es Kaffee, Tee und Stollen. Mitarbeiterinnen unserer Kindertagesstätte Käthe Kruse bieten gemeinsam mit Konfirmanden Weihnachtsbasteln für Kinder an.

Herzliche Einladung!

Wer kocht den Eintopf, wer schält die Kartoffeln, wer schnippelt die riesigen Mengen an Gemüse?
Unsere Mesner – Aber das schaffen sie nicht allein: Wir freuen uns über alle, die mithelfen!
Am Samstag, 30. November ab 14.00 Uhr im Gemeindehaus Ebenhausen.
(Bitte Messer/Schälmesser und Schneidebrett mitbringen.)

Ökumenisches Fest für Jung und Alt

am 20. Oktober im Alten- und Pflegeheim Ebenhausen


Um 10.30 Uhr beginnen wir mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Aula des Alten- und Pflegeheims mit Pater Johannes und Pfarrerin Elke Stamm und der Schäftlarner StubnMusi.
Am Nachmittag geht es von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr dort weiter mit Kaffee und Kuchen, mit Musik von der Blaskapelle Hohenschäftlarn, mit Liedern der Kinder unserer Evangelischen Kindertagesstätte Käthe Kruse und mit einer Vorführung der Kindertanzgruppe des Trachtenvereins Almrösl.
Die Bewohnerinnen und Bewohner des Alten- und Pflegeheims freuen sich auf einen bunten Nachmittag und Begegnungen mit den Menschen aus unseren Gemeinden.

Herzliche Einladung an Gemeindeglieder aus allen unseren Gemeindeteilen!